Alt und jung am Schießstand vereint

Feuerschützen haben nach längerer Durststrecke wieder aktive Jungschützen

Gleich zweimal in einer Woche konnten die Osterhofener Feuerschützen Mitgliedern zum 70. Geburtstag gratulieren. Am Dienstag startete eine Abordnung der Feuerschützengesellschaft, um ihrem langjährigen Mitglied, Luftgewehr-Schützen, Ausschußmitglied, stellv. Schützenmeister und Feuerschützen-Biker Sepp Weber zu gratulieren. Die Schützenmeister Jörg Boleslawsky und Helmut Deisböck wurden zusammen mit Traudl Deisböck und den Ehrenschützenmeistern Georg Bauer und Rudi Lawrenczuk von Sepp und Christl Weber hervorragend bewirtet und ließen dabei so manche Erinnerungen hochleben. Mit den besten Wünschen für ein gesundes und aktives künftiges Rentner-Dasein und dem Wunsch, den Sepp und seine Christa bald mal wieder im Schützenheim zu sehen oder mit ihnen ein paar Runden mit den Motorrädern zu drehen, auf daß der „Komet“ wieder mal die Funken sprühen lasse,  verbrachten die Schützen einen vergnüglichen Nachmittag im Weber´schen Wintergarten. Am Donnerstag dann hatte Jürgen Grimm seine Schützenkameraden anläßlich seines 70. Geburtstages ins Schützenheim zum Chilli-Essen und Freibier eingeladen. Jürgen Grimm, erst vor ein paar Jahren mit seiner Frau in Osterhofen zugezogen, suchte hier schnell eine neue Schützenheimat und wurde bei den Feuerschützen mit offenen Armen aufgenommen. Seither verstärkt er aktiv die Luftgewehr-Auflage-Mannschaft. Schützenmeister Jörg Boleslawsky dankte dem spendablen Jubilar und überreichte im Namen des Vereins einen Geschenkkorb.

Einen erfreulichen Mitgliederzuwachs konnten die Feuerschützen in den letzten Wochen ebenfalls verzeichnen. Unter der Leitung von Jugendtrainer Karsten Correia finden sich jeden Donnerstag ab 19 Uhr fünf neue Jungschützen zum wöchentlichen Training ein und machen gute Fortschritte. Die Feuerschützen haben dafür kräftig investiert und können nun jeweils zwei Top-Luftgewehre und -Luftpistolen kostenfrei zur Verfügung stellen. Wer Interesse hat und das Mindestalter von 12 Jahren erreicht hat kann sich jeden Donnerstag ab 19 Uhr zusammen mit seinen Eltern ein genaueres Bild vom Schießsport machen und künftig unter fachkundiger Anleitung Körper und Geist, innere Ruhe und Konzentrationsfähigkeit trainieren.

Sepp Weber mit den Gratulanten der Feuerschützengesellschaft
Die Jungschützen, hochkonzentriert und mit bestem Material ausgerüstet
Jürgen Grimm mit seinem Geschenkkorb