Auch das naßkalte Wetter konnte die Interessenten beim 2. Bogenschießen-Schnuppertag der Feuerschützengesellschaft am Samstagvormittag nicht davon abhalten, ihre Pfeile auf die Scheiben zu schicken. Die Scheiben wurden kurzerhand in die überdachten 25-m-Schießbahnen gestellt und das Problem war gelöst. Ca. 15 Teilnehmer waren diesmal mit Neugier und Eifer dabei und die Fehlschüsse waren schon weniger als beim erstenmal. Und wenn doch mal ein Pfeil danebenging so war er diesmal leichter zu finden als im Freien im Gras.
In zwei Gruppen aufgeteilt konnten die Teilnehmer abwechselnd entweder bei Jörg Boleslawsky ihr theoretisches Wissen erweitern, während die andere Gruppe an der Schießlinie bereits an ihrer Technik arbeiten konnte und die praktischen Hilfen von Gerhard Gabriel gerne annahm. Einer der Teilnehmer war vom ersten Schnupperschießen gleich so begeistert, dass er sich bereits eine eigene Ausrüstung angeschafft hat – und konnte damit gleich seine Pfeile alle auf der Scheibe platzieren.
Am Samstag, 14.05.2022 um 10 Uhr fliegen wieder die Pfeile an der Alfred-Sell-Schießanlage (gegenüber vom Rettungszentrum). Wer Interesse hat kann gerne kostenlos und unverbindlich teilnehmen. Alter, Geschlecht und evtl. Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle, jeder ist willkommen, Jörg Boleslawsky stellt seine Ausrüstung wieder zur Verfügung.